MeinDorfDeineAusstellungUnserHergensweiler

Sonderausstellung

 

Mein Dorf | Deine Ausstellung | Unser Hergensweiler

Heimatmuseum Hergensweiler

  1. Mai - 15. Okt. 2023

 

Die Ausstellung lädt zu einer Zeitreise durch die vergangenen Jahrhunderte der Hergensweiler Ortsgeschichte ein. Die Ausstellung präsentiert für jung und alt historische Fotografien und Exponate Hergensweiler Bürger.

Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Geschichte und der Entwicklung des Ortskerns. Gebäude die noch bestehen oder bereits abgerissen wurden, werden ebenso gezeigt, wie Gegenstände, die in Hergensweiler eine große Rolle gespielt haben.

Auf Fragen wie z. B. "Warum wurde das Kriegerdenkmal abgerissen?", "Wo stand der ehemalige Pfarrstadel?" und "Wann brannte in Hergensweiler das erste elektrische Licht?", finden Sie in der Ausstellung Antworten.

 

Auch für Kinder hält die Ausstellung viele Überraschungen bereit.

 

Aber bitte mit Sahne

Zu den Öffnungszeiten, sonntags von 14:00 - 16:00 Uhr, öffnen wir ein kleines Museumscafé und bieten Kaffee, Kuchen und kalte alkoholfreie Getränke unter den Bäumen am Museum an.

 

drucken nach oben